Seite auswählen

Alle 5. Klassen der Martin-Luther-Schule entsandten ihre KlassensprecherInnen und deren Stellvertreter/innen zu einer besonderen „Teatime-Runde“ bei der Schulleiterin Frau Wilhelm. In einem intensiven Gespräch, zwar nicht bei Tee aber bei Apfelsaft und Keksen tauschten sie sich über die Eingewöhnung an der neuen Schule, die Klassengemeinschaft und die Anliegen der jüngsten MLSler aus. Man freute sich darüber, dass sich die Klassenteams gut zusammengefunden hätten, die Eingewöhnung rasch vollzogen worden sei und man sich nun als „waschechte“ MLSler fühle. Auf Begeisterung stießen bei den Fünftklässlern vor allem die neuen Pausenkisten voller Spiel- und Sportgeräte, die vom Freundeskreis gestiftet wurden, die gemeinsamen Unternehmungen, die schon in den Klassen durchgeführt worden seien und die attraktiven Pausenangebote . Auch Wünsche und Anregungen wurden der Schulleiterin von den Klassensprechern vorgetragen ; so hätten die Fußballbegeisterten gern noch mehr als die bereits vier vorhandenen Fußballtore auf dem Pausenhof aufgestellt oder eine Ausweitung des abwechslungsreichen Mittagessens auf noch mehr Kartoffelgerichte. Als Lieblingsorte der Schule wurden der Drachengarten, das Klettergerüst und die große Schulbibliothek genannt. Positiv erwähnt wurden auch – man staune- die Schultoiletten, die sauber und gut erreichbar seien. Auch das Thema „Umweltschutz“ lag den Fünftklässlern sehr am Herzen. Sie stellten der Schulleiterin dazu eine beeindruckende Ideensammlung vor. So solle noch mehr auf die Müllvermeidung – insbesondere von Plastikmüll – geachtet werden; die Vorschläge reichten von der Durchführung von Umweltwochen über die Einführung wiederverwertbarer MLS- Getränkebecher- bis zu einem Umweltpreis für die ökologisch aktivste Klasse. Die Schulleiterin lobte ihre jungen Gäste für ihren Ideenreichtum und ihren engagierten Einsatz als Mitglieder der Schülervertretung.

Martin-Luther-Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730
Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de

© 2016 MLS Rimbach





MLS-Schule

Martin-Luther Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070
Fax: 06253 - 990730