Spanischer Leserwettbewerb an der MLS

Allgemein

Tolle Leistungen beim Schulentscheid

Lesetexte in der Fremdsprache nicht nur korrekt lesen, sondern auch so mit Ausdruck und Intonation, dass sie lebendig wirken und den Zuhörer ansprechen, ist eine hohe Kunst und bereitet auf reale Kommunikationssituationen in der Zielsprache bestens vor.

In den letzten Wochen haben deshalb die Spanischlernenden der Jahrgänge 9 und 10 der MLS eifrig geprobt, sich gegenseitig Feedback gegeben und sich bei jedem Lesedurchgang gesteigert, um gut vorbereitet in den Schulentscheid des spanischen Lesewettbewerbs „Leo, leo, qué lees?“ zu gehen, der bundesweit durchgeführt wird und an dem im südhessischen Raum über 40  Schulen teilnehmen

Die Lernenden mussten in zwei Runden ihre geübten Texte vortragen und die Jury aus Mitschülerinnen und –schülern sowie Lehrkräfte überzeugen. Dies taten sie so gekonnt, dass es den Juroren schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich wurden ausgezeichnet: für das Niveau A1  Viktoria Brom und Mariama  Yobe, für das Niveau A2 Katharina Gärtner und Kai Hurych und für das Niveau B1 Isabella Weber. Fachsprecherin Edith Müller und die Lehrkraft Nicole Hauck überreichten an alle Finalisten unter dem Applaus des Publikums Urkunden und beglückwünschten sie zu den tollen Leseleitungen.

Die MLS wird Ende April dann in den drei Kategorien beim regionalen Halbfinale des Wettbewerbs am Schuldorf Bergstraße vertreten sein und drückt den Teilnehmerinnen die Daumen, dass sie sich dort auch so bravourös schlagen wie in dieser Runde. (ROE)

 

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