Leichtathletik-Mädchenmannschaft erfolgreich beim Regionalentscheid

Allgemein

Am 19.9. reiste die Leichtathletik-Mädchenmannschaft WK III (Jahrgänge 2004-2007) der Martin-Luther-Schule Rimbach zum Regionalentscheid nach Rüsselsheim an. Unter 14 gemeldeten Mannschaften sollten die zwei besten Teams gefunden werden, die sich für den Landesentscheid qualifizieren können.
Das neu geformte Team rechnete sich schon einige Chancen aus, doch schätze man die Gegner ebenfalls stark ein. Durch die neue Zusammenstellung der schulischen Regionen, waren auch drei Schulen aus Wiesbaden dabei. In der ersten Disziplin, dem Ballwurf, zeigten die Handballerinnen des Teams gute Leistungen. Carolin Dörsam konnte mit 40,5 Metern eine der besten Weiten des Wettkampfes erzielen. Auch Philine Schütz mit 36m und Ribana März mit 35,5m konnten wichtige Punkte beisteuern. Im anschließenden 75m Lauf war Katharina Gärtner mit 10,63sec. eine der besten Sprinterinnen, dicht gefolgt von Pauline Wiegand mit 10,86sec. und Luisa Michel mit 10,95sec, die gleichzeitig ihren ersten Wettkampf in der Leichtathletik absolvierte. Im Weitsprung zeigten Nele Hauptmann mit 4,62m und Isabella mit 4, 35m eine gute Form. Im Kugelstoßen war wiederum Katharina Gärtner mit 8,28m beste im MLS-Team, aber auch Isabella Weber konnte mit ihren 7,34 m zufrieden sein. Alisa Murowatz nahm hier an ihrem ersten Wettkampf teil und stieß die Kugel auf gute 6,55m. Im Hochsprung konnten Nele Hauptmann und Pauline Wiegand gute 1,44m hoch springen und Lena Koenen kam auf 1,36m. Nicht zu schlagen waren die MLS-Mädchen in der 4x75m Staffel. Neben den guten Sprintleistungen waren auch die guten Wechsel für die beste Staffelzeit aller Schulen von 40,15sec. verantwortlich. Als letzte Disziplin folgte der 800m Lauf. Auch hier absolvierten Lisa Zehrbach und Alicia Böhmer ihren ersten Wettkampf in der Leichtathletik. Lisa konnte mit 2:46min eine tolle Zeit erreichen. Auch Alicia konnte mit 2:57min zufrieden sein. Als dritte Läuferin erreichte Lena Koenen 2:51min.
Nun wartete das Team um Lehrerin Susanne Schmid mit den beiden Schülertrainerinnen Sophia Schmitt (Jgst. 10) und Emily Nicklas (Q3), die beide schon als aktive Leichtathletinnen das Bundesfinale 2016 in Berlin erreichen konnten, auf das Ergebnis des Wettkampfes. Die Freude des MLS Teams war riesengroß, als man fast bis zum Schluss warten musste und als Zweitplazierter hinter dem Schuldorf Bergstraße aus Seeheim-Jugenheim genannt wurde. Die MLS Mannschaft hat sich mit dem 2. Platz für den Landesentscheid im nächsten Juni in Gelnhausen qualifiziert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner