Seite wählen

Wer versteht hier Bahnhof?

Komödie in fünfzehn Szenen von Thorsten Böhner

Donnerstag 22.8.2019, 19.30                      Eintritt: 7€

Samstag, 24.8.2019, 19.30                           immer in der Kleinen Aula der

Montag, 26.8.2019, 19.30                            Martin-Luther-Schule Rimbach, B007

Vorverkauf ab Dienstag, 13.8.2019 in den großen Pausen vor der Bibliothek

der Martin-Luther-Schule und im Lesezimmer Rimbach

Telefonische Kartenvorbestellung im Sekretariat: 06253 99070

 

„Wer immer nur Bahnhof versteht, der darf sich nicht wundern, wenn er nie zum Zug kommt.“  (Karl-Heinz Karius)                                                 

 Auf dem Hauptschauplatz Bahnhof trifft man vier Menschen, die hier quasi zu Hause sind: Eine Aushilfe am Fahrkartenschalter lässt sich von nichts umhauen, eine unermüdliche Putzfrau kehrt und fegt ohne Unterlass, ein geistreicher Stadtstreicher blickt zuweilen tief … , eine Dame  für gewisse Stunden verdient ihr Geld im Schlaf.

Auf den Nebengleisen sind viele Reisende unterwegs und erleben überraschende Richtungswechsel: Eine karrieresüchtige Politikerin, eine Schauspielerin mit / ohne? Potenzial und eine überarbeitete Geschäftsfrau prallen aufeinander.  Eine frustrierte Braut sucht begleitet von ihrer lebensfrustrierten Mutter die gesamte Strecke nach dem Mann fürs Leben ab.  Ein Gigolo fährt seine immer gleiche Schiene, landet aber letztlich auf dem Abstellgleis.  Ein schüchternes Muttersöhnchen kommt unverhofft auch mal zum Zug.  Ein genervter Ehemann zieht auf dem Weg in den Urlaub mit seiner nörgelnden Frau die Notbremse.  Drei Junggesellen wissen nicht, was sie tun.

Die Weichen sind oft überraschend anders gestellt, als man es erwartet.  So manch einer entdeckt zu dem anderen eine Verbindung, die er seinem Fahrplan nie entnommen hätte.

 „Hier pulsiert das Leben. Zentrum und Niemandsland.  Kein Typ Mensch, den Sie hier nicht antreffen.“  (aus dem Stück)                                                                                                      

Herzliche Einladung, auf diesen Zug aufzuspringen und lustige, chaotische Situationen am Bahnsteig und im Bahnhof zu „erfahren“.

Martin-Luther-Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730
Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de

© 2016 MLS Rimbach





MLS-Schule

Martin-Luther Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070
Fax: 06253 - 990730