Seite wählen

Mario Fesler liest vor Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 der MLS

„Extrem gefährlich! – Maus mit Mission“ lautet der Titel des neuen Kinderbuches von Mario Fesler, der durch seine „Lizzy-Carbon“ – Triologie bekannt wurde und zum dritten Mal an die Martin-Luther-Schule zu einer Lesung gekommen war.

Im Zentrum dieser spannenden Geschichte steht der elfjährige Max, der von seinen Helikoptereltern rund um die Uhr überwacht und gefördert wird. So bekommt er zu seinem Geburtstag nicht das seit Jahren ersehnte Haustier, sondern einen Personaltrainer geschenkt. Seinen Herzenswunsch erfüllt ihm jedoch sein geliebter Opa, indem er ihm Juan, eine sprechende Maus, an die Seite stellt. Zusammen mit dieser zum Geheimagenten ausgebildeten „Supermaus“ und seinen Freunden Pascal und Shakira soll er die geheimen Machenschaften der Kosmetikfirma Blanche aufdecken. Diese Mission stellt Max vor große Herausforderungen und beendet sein bisher doch eher langweiliges Schülerleben.

Geschrieben ist die Geschichte in dem für Fesler typischen Stil – bildreich, humorvoll bis komisch, nah an der Erlebniswelt seiner jungen Leserschaft und ebenso unterhaltsam für vorlesende Erwachsene. Perfekt zur Geltung brachte Fesler seinen Text in der wunderbar von ihm gestalteten Lesung, die die Kinder in ihren Bann zog und immer wieder zum Lachen brachte. In der anschließenden Fragerunde beantwortete Mario Fesler geduldig alle Fragen der Schülerinnen und Schüler, die sowohl von seinem Buch als auch von ihm als Person begeistert waren. Die am Büchertisch der Buchhandlung „lesezimmer“ erworbenen Exemplare wurden eifrig zum Signieren gebracht und die von Fesler mitgebrachten Autogrammkarten stießen auf großes Interesse. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung an der Martin-Luther-Schule, die auch der Unterstützung durch den Freundeskreis zu verdanken ist. (FUE)

Martin-Luther-Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070 | Fax: 06253 - 990730
Martin-Luther-Schule@kreis-bergstrasse.de

© 2016 MLS Rimbach





MLS-Schule

Martin-Luther Schule
Gymnasium des Kreises Bergstraße
Staatsstraße 6
64668 Rimbach

Tel.: 06253 - 99070
Fax: 06253 - 990730